Am Ende des Lavastromes: Durch die Wüsten und Kulturstätten - download pdf or read online

By Gertrude Bell

Begeistert von ihrer Fahrt zu den Wüsten und Kulturstätten Syriens gibt Gertrude Bell im Jahr 1907 das Buch "The barren region and the Sown" heraus. 1908 erscheint das Buch erstmals in deutscher Übersetzung und wird zum Klassiker der Reiseliteratur. Promedia ediert es im Jahr 1991 neu. 2015 wird Gertrude Bells Leben unter dem Titel "Queen of the desolate tract" von Werner Herzog verfilmt. In der Hauptrolle der Forscherin ist Nicole Kidman zu sehen.
Viele Orte, die Gertrude Bell vor über a hundred Jahren besuchte, sind heute unzugänglich und nach Jahren des Bürgerkriegs zerstört. Somit kann das Buch auch über seine historische und archäologische Bedeutung hinaus als ein Dokument einer Zeit gelesen werden, in der der Nahe Osten nicht vom Krieg überzogen battle und die in ihm lebenden Menschen miteinander auskamen. Bells politische place als eine Agentin des britischen Geheimdienstes hinterlässt bei den Lesenden einen brisanten Beigeschmack, sind es doch auch heute wieder ausländische Mächte, deren Interessen die Entwicklung in der zone entscheidend mitbestimmen.

Show description

Read or Download Am Ende des Lavastromes: Durch die Wüsten und Kulturstätten Syriens (1905) (German Edition) PDF

Best travel in german books

Einen Monat auf dem Jakobsweg (German Edition) by Nils Freidhof PDF

Während eines Monates auf dem Jakobsweg entsteht das spannende Reisetagebuch des 19- jährigen Nils Freidhof. Sein Weg, von Saint- Jean- Pead- de- Port nach Santiago de Compostella, der als Sprachreise gedacht warfare, entwickelt sich schnell zu einem persönlichen Erlebnis, welches seine zukünftigen Lebensziele prägt.

Download e-book for kindle: Hot Whiskey (German Edition) by Johannes Girmindl

Es stand derselbe junge Mann hinter dem Ausschank wie am Vortag und er begrüßte mich auch umgehend, als er in mir den Tölpel von gestern erkannte. "Ale? ", warfare seine Frage. "Stout", meine Antwort.

New PDF release: Stefan Loose Reiseführer Kuba: mit Downloads aller Karten

Stefan unfastened E-Books sind besonders praktisch für unterwegs und sparen Gewicht im Reisegepäck! - Einfaches Navigieren im textual content durch hyperlinks - Offline-Karten (ohne Roaming) - NEU: Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks führen direkt zu den web pages mit weiteren Informationen Unser Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen… und durchsuchen Sie das ebook mit der praktischen Volltextsuche!

Reise Know-How CityTrip Tallinn (German Edition) by Heli Rahkema,Thorsten Altheide PDF

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der estnischen Hauptstadt selbstständig zu entdecken:- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet- Faszinierende Architektur zwischen hanseatischen Kaufmannshäusern und einer intestine erhaltenen Stadtmauer- Abwechslungsreicher Stadtspaziergang- Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende- Ausflüge zur Sängerfestwiese, zum St.

Additional resources for Am Ende des Lavastromes: Durch die Wüsten und Kulturstätten Syriens (1905) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Am Ende des Lavastromes: Durch die Wüsten und Kulturstätten Syriens (1905) (German Edition) by Gertrude Bell


by Paul
4.0

Rated 4.40 of 5 – based on 38 votes